Schweiztour 03.06.2011 295 Km.

Schweiztour 03.06.2011   295 Km.
Tourführung Achim&Marianne DanzbergerTop Tour

Da wir schon mal im Zuge der Cheese Rally vor Ort waren nutzte ich die Gelegenheit eine eigene Tour
zu starten, das Wetter konnte für Passfahren nicht besser sei,
 außer auf dem Nufenpass war es Saukalt , das ist aber normal auf diesem Pass,
 
vor neun Jahren hatten wir über 30° bei der Cheese, und der Nufen war noch voll Schnee und unpassierbar .(also diesmal Glück gehabt) den Gotthardspass  haben wir auf der alten Pflasterstrecke 
abgefahren, Furkapass ein Erlebnis ,alles in allem für mich sehr schöne Schweizer Pässe .

Für den Grimselpass  hat es leider nicht gereicht, ich hatte ihn kurz verpasst und wir hätten ein paar Km. Zurückfahren müssen( aber die kleinen Mitfahrer waren müde) schade ich hatte mich besonders auf die einspurige Strecke nach  Oberaar  gefreut , ist aber in meinem Kopf gespeichert und wird irgendwann noch einmal  von mir von Italien aus gefahren.

zurück zur Galerieübersicht 2011